Gastauftrite in Serien

Jack Klugman wurde gerne als Gaststar für andere Serien gebucht. Hier nun eine kleine Zusammenstellung, bzw. Auswahl. Geniessen Sie vorallem die Bilder, welche speziell für diese Seite gemacht wurden. Die Youttube-Filme müssen einfach nur angeklickt werden, um sie zu starten.

Unglaubliche Geschichten (Twilight Zone) - 1959 - 1963

Jack Klugman spielte in vier Folgen von Twilight Zone mit. Dies war in den Jahren 1959 - 1964. Die komplette Serie besteht aus fünf Staffeln.

 

Jack Kugman war Gueststar in den folgendenen Episoden:

 

A Passage for Trumpet

(1960; 1. Staffel, Folge 32)

A Game of Pool

(1961; 3. Staffel, Folge 5)

Death Ship

(1963; 4. Staffel, Folge 6)

In Praise of Pip

(1963; 5. Staffel, Folge 1)

Der Mann mit der Trompete

Auf der Flucht (The Fugitive) - 1963/1965

Jack Klugman als Gaststar in der beliebten Serie auf der Flucht mit David Janssen.

 

13. Terror At High Point 17.12.1963 8. Unter rauhen Männern 11.03.1966

 

Richard Kimble, der des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird, hat Arbeit bei einem Konstruktionsprojekt gefunden. Doch auch hier kommt der Gejagte nicht zur Ruhe: Er wird in einen Familienkonflikt seines Chefs Buck Harmon hineingezogen. Harmon und dessen Frau Ruth streiten sich darüber, wie man mit dem geistig etwas zurückgebliebenen Jamie umgehen soll. Jamie ist bei dem Konstruktionsprojekt als Hilfsarbeiter tätig und hat sich voller Vertrauen Ruth zugewendet.

 

54. Everybody Gets Hit In The Mouth Sometime 09.03.1965 40.

 

Nur ein Versicherungsbetrug Richard Kimble arbeitet für den Transportunternehmer Hendricks. Hendricks hat ein Verhältnis mit der Frau eines ehemaligen Geschäftspartners. Außerdem hat er Schulden. Durch die Schulden und die Beziehung zu Lucia völlig demoralisiert, gerät er auf die schiefe Bahn: Hendricks stimmt einem groß angelegten Betrugsmanöver zu. Als Kimble von diesem kriminellen Vorhaben Wind bekommt, setzt er seine eigene Sicherheit aufs Spiel, um seinen Arbeitgeber von dem Betrug abzuhalten.

Love Boat - 1985

Love Boat - Im Land der Mitternachtssonne (Teil 1 & 2)


Originaltitel: The Love Boat

Familienserie, USA 1985

 

 

Regie: Robert Scheerer, Drehbuch: Ray Jessel, Cynthia Thompson, Donald Ross, Richard A. Goldman, Kamera: Tony Askins, Musik: Charles Fox, Peter Myers

Darsteller: Gavin MacLeod (Captain Merrill Stubing), Patricia Klous (Judy McCoy), Bernie Kopell ("Doc" Adam Bricker), Fred Grandy ("Gopher" Smith), Ted Lange (Isaac Washington), Jill Whelan (Vicki Stubing), Ted McGinley (Schiffsfotograf Ace), Priscilla Barnes (Helga Bjorsson), John Davidson (Grant Cooper), Janet Jackson (Delia Parks), Jack Klugman (Mel), Telly Savalas (Doktor Fabian Cain), Susannah York (Kay Webber), Ken O'Brien (Zachary)

 

Inhalt:

Während Helga Bjorrsons Party kommt der Roboter-Isaac zum Einsatz: Er ist darauf programmiert, das wertvolle Pferd zu entführen. Inzwischen fliegt Gretas Schwindel auf. Grant weiß, dass sie ihn die ganze Zeit über angelogen hat.

 

Spezielles:

In der gleichen Folge spielte auch Telly Savalas mit.

 

 

TIPP: Einfach das 1. Bild anklicken und dann in voller Grösse geniessen.

Third Watch - Einsatz am Limit - 2000

Jack Klugman als "Stan Brandolini" in "Lichterloh". Gesprochen von Hans-Werner Bussinger.

 

31. Lichterloh

(Run Of The Mill)

Auf dem Polterabend von Jimmy und Brooke entdeckt Alex den Bräutigam beim Liebesspiel auf der Damentoilette. Doch es ist nicht Brooke, mit der Jimmy dort herumturtelt, sondern Lisa, die Freundin seines Trauzeugen Joe Lombardo. Alex ist so geschockt, dass sie Bobby davon erzählt. Dank diesem macht die Neuigkeit schnell die Runde auf der 55. Wache. Alex ist das sehr peinlich, zumal Jimmy sie um absolute Diskretion gebeten hat. Wirklich in Verlegenheit gerät sie jedoch erst, als Brooke und Jimmy getraut werden und der Pfarrer die Frage stellt, ob jemand einen Grund gegen die Ehe wisse.

 

Währenddessen erlebt Sully einen sonderbaren Fall. Der alte Stan Brandolini soll auf Wunsch seines Sohnes in ein Altersheim ziehen. Doch Stan wehrt sich und will das bevorstehende Weihnachtfest mit seiner Frau zu Hause verbringen. Sully unterstützt ihn darin, doch dann muss er selbst feststellen, dass Stan nicht unbedingt dazu fähig ist, sich und seine Frau zu versorgen. Eines Tages brennt das Haus der Brandolinis ab. Während Stan im letzen Moment gerettet werden kann, kommt für Mrs. Brandolini jede Hilfe zu spät. Angeblich war die Brandursache ein Kurzschluss in einer Lichterkette, doch den wahren Grund erfährt Sully später von Stan...


Jack Klugman spielt den senilen Stan Brandolini, der nicht einsehen will, dass er sich nicht mehr alleine versorgen kann.

 

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil 2002

In der Serie Crossing Jordan spielte Jack Klugman nochmals einen Gerichtsmediziner.

Season 1 - Folge 21 - Auf den zweiten Blick

(Someone To Count On)


Detective Hoyt und Jordan halten die 14-jährige Keisha davon ab, aus dem Fenster zu springen. Sie können sie jedoch nicht davor bewahren, von der Polizei verhaftet zu werden, als ihre Mutter ermordet aufgefunden wird. Da Jordan verzweifelt an die Unschuld des Mädchens glaubt, setzt sie alles daran, den wahren Täter finden und überführen zu können. Eine große Hilfe ist ihr dabei Dr. Gelber, eine ausgemachte Koryphäe im Bereich der Pathologie. Er findet denn auch den entscheidenden Hinweis, der verhindert, dass Keisha von Jordans ehemaligem Liebhaber, dem Staatsanwalt Jay Myers, ins Gefängnis verfrachtet wird.


Macy hat hingegen seine Probleme mit seinem ehemaligen Mentor Leo Gelber. Immer wieder muss er feststellen, dass dem alten Mann Fehler bei seinen Obduktionen unterlaufen. Macy vermutet, dass Gelber dabei ist, sein Augenlicht zu verlieren. Doch wie soll er den von ihm so sehr respektierten Mann davon überzeugen, endlich in Ruhestand zu treten?