26 Episoden - Du schon wieder? - You Again?

 

Season 1


 

 

 

 

 

1. Ein neues Leben
(A New Life)
Henry Willows ist seit sieben Jahren geschieden. Mit einem Schlag wird er aus den Bahnen seines beschaulichen Singlelebens geworfen: Sein 17-jähriger Sohn Matt taucht aus heiterem Himmel bei ihm auf. Der Junge verkündet, dass er nun bei Henry leben will.


2. Schrille Liebe
(All You Need Is Love)
Henry ist nicht begeistert davon, dass Matt sich in die Punkerin Christine verliebt hat. Noch ärgerlicher macht ihn die Aussicht, dass das Mädchen zu ihnen ziehen soll. Und richtig wütend wird Henry, als er hört, dass Christine schwanger ist.


3. Der Kavalier
Dating Henry)
Henry geht mit einem Mädchen aus, das seine Tochter sein könnte. Seine Laune steigt mit jedem Date, seine Müdigkeit aber auch. Schließlich überfordert er sich wirklich: Der Besuch in einer Disco ist wohl etwas zuviel für einen Mann seines Alters.


4. Der Verdacht
(Suspect)
Matts Ruf in der Nachbarschaft ist nicht der beste. Seit er bei seinem Vater Henry wohnt, sollen die Diebstahldelikte in der Straße erheblich angestiegen sein. Tatsächlich sprechen alle Indizien gegen Matt. Doch der beteuert seine Unschuld.


5. Die Arbeitswelt
(Small Change)
Auf Drängen seines Vaters nimmt Matt einen Job als Aushilfskellner an. Er arbeitet ausgerechnet in dem Restaurant, in dem Henry mit einem seiner Vorgesetzten isst. Durch Matts Unerfahrenheit im Kellnern nimmt das Treffen einen unvorhergesehenen Verlauf.


6. Der Blinde und der Lahme
(Henry and Matt Get Sick)
Eine Schulpsychologin rät Henry, mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen. Das Resultat nach einem gemeinsamen Footballspiel: Henry bekommt einen Gipsfuß verpasst und Matt zwei Augenklappen. Doch so schnell gibt Henry nicht auf.


7. Im Kaufrausch
(Plastic Dreamworld)
Henry gibt Matt 2000 Dollar. Er soll endlich lernen, mit Geld verantwortlich umzugehen. Matt eröffnet auch brav sein eigenes Konto. Doch schon nach kurzer Zeit hat er es gewaltig überzogen.


8. Die Tournee
(Bad Apple)
Henry macht sich ernsthaft Sorgen um die schulischen Leistungen seines Sohnes. Er will Matt deshalb über die Ferien in eine Erziehungsanstalt schicken. Matt hat jedoch ganz andere Pläne für den Sommer. Da kracht es gewaltig zwischen Vater und Sohn.


9. Die Kündigung
(Enid Quits)
Henry erhält anonyme Liebesbotschaften und verdächtigt Enid. Diese ist über seine Unterstellung so empört, dass sie kündigt. Da wird Henry schmerzlich bewusst, wie schwer Enid zu ersetzen ist. Er macht sich auf den Weg zu ihr.


10. Onkel Randy
(Uncle Randy)

Henry und sein Bruder Randy haben ein Haus geerbt. Randy möchte die Immobilie verkaufen, um mit dem Geld in ein lukratives Finanzgeschäft einzusteigen. Henry will davon nichts wissen. Da fälscht Matt die Unterschrift seines Vaters. Er träumt vom großen Geld.


11. Die Scheinheirat
(Marry Me a Little)
Matts Lehrer will seine Schüler auf ihr künftiges Eheleben vorbereiten. Er lässt sie zum Schein heiraten. Auf diese Weise lernt Henry die "Schwiegermutter" seines Sohns kennen und verliebt sich in sie. Bald wollen die beiden Verliebten Hochzeit feiern.


12. Die Totenfeier
(The Wake)
Henrys bester Freund Charlie ist gestorben. Die Witwe und Matt planen eine "irische" Totenfeier. Dafür wird der Verstorbene aufgebahrt. Die Zeremonie soll in Henrys Wohnung stattfinden. Doch der hat panische Angst vor Leichen.


13. Der Streik
(The Strike)
Matt bekommt einen Ferienjob in Henrys Firma. Gleich an seinem ersten Tag beginnt ein Streik, an dem er sich engagiert beteiligt. Der arme Henry dagegen muss während des Ausstandes im betroffenen Supermarkt als Kassierer arbeiten.

 


 

 

 

 

 

 

Season 2


 

 

 

 

 

14. Henrys neuer Chef
(Quit Is a Four Letter Word)
Henry kann sich nicht damit abfinden, dass sein neuer Chef eine Frau ist. Im Glauben, sofort einen neuen Job zu finden, reicht er seine Kündigung ein. Bald muss er jedoch erkennen, dass es nicht einfach ist, eine neue Stelle zu finden.


15. Die Prüfung
(The Grad)
Matts heißer Wunsch, auf das Musik-College zu gehen, scheint sich zu erfüllen. Doch kaum hat er die letzte Hürde genommen, wird seine sicher geglaubte Aufnahme vom Dekan widerrufen. Jetzt kommt Henrys große Stunde.


16. Fangt den Dieb
(Good Neighbors)
Ein Räuber treibt in Henrys Nachbarschaft sein Unwesen. Die Anwohner schließen sich zusammen, um den Übeltäter zu stellen. Matt und Henry geht ein Landstreicher in die Falle. Doch der macht überhaupt keinen gefährlichen Eindruck.


17. Verkehrsampeln und Politik
(Life, Liberty and the Pursuit of Traffic Lights)
Matt wird wegen einer defekten Ampel in einen Verkehrsunfall verwickelt. Anlass genug für Henry, eine Bürgerinitiative ins Leben zu rufen. Dadurch wird er zu einer lokalen Berühmtheit. Einer politischen Karriere scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen.


18. Henry, der Diplomat
(Henry the Kissinger)
Matts Mutter hat ihren zweiten Mann verlassen. Nun glaubt Matt, seine Eltern versöhnen zu können. Doch da täuscht er sich. Henry setzt nämlich alles daran, seine Ex-Frau wieder mit ihrem zweiten Mann zusammenzubringen.


19. Idealfrau mit Fehlern
(The Lush Life)
Matts neue Freundin Becky ist für Henry auf den ersten Blick die ideale Schwiegertochter. Doch dann stellt sich heraus, dass die junge Frau Alkohol trinkt. Als sie betrunken einen Unfall verursacht, nimmt Matt die Schuld auf sich.


20. Der Popstar
(The Audition)
Matts darf als Drummer bei den legendären Beach Boys einspringen. Solange er nur die bekannten Lieder begleiten muss, ist alles wunderbar. Als er aber die neuen Arrangements der Band sieht, muss Matt zugeben, dass er keine Noten lesen kann.


21. Das Geburtstagsgeschenk
(Personals)
Matt schenkt seinem Vater zum Geburtstag eine Kontaktanzeige. Obwohl Henry zunächst skeptisch ist, entflammt sein Herz gleich für die erste Bewerberin. Doch nach einem verheißungsvollen Abend lässt seine Angebetete nichts mehr von sich hören.

 

22. Das Pferderennen
(Sports Fantasy's)
Henry gibt ein bisschen zu sehr damit an, was für ein traumhafter Reiter er einst gewesen ist. Sein Sohn meldet ihn daraufhin für eine Fernsehshow an: Dort muss Henry gegen den legendären Jockey Willie Shoemaker antreten.

 

23. Die Liebe steuern
(Social Insecurity)
Enid soll die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Bei der Prüfung stellt der Beamte fest, dass Enid seit fünf Jahren keine Steuern bezahlt und Henry keine Sozialabgaben geleistet hat. Wo sollen die beiden jetzt 10.000 Dollar hernehmen?


24. Der Discjockey
(The D.J.)
Henrys Firma wird Sponsor des Radiosenders, für den Matt neuerdings als DJ arbeitet. Im Gegenzug unterstützt der Sender den Betrieb mit einer Werbekampagne. Die Partnerschaft scheint ein schnelles Ende zu nehmen, als der Sender ein Punk-Konzert plant.


25. Dunkle Wolken
(Where the Sun Don't Shine)
Bei einer Routineuntersuchung wird festgestellt, dass Henry ein bösartiges Geschwür hat. Er kommt ins Krankenhaus, um sich einer Operation zu unterziehen. Henry, Matt und Enid wird klar, wie sehr sie einander brauchen.


26. Enid zieht ein
(Enid Moves in)
Enid darf bei Henry wohnen, solange ihre eigene Wohnung renoviert wird. Anfangs sind Vater und Sohn über ihre neue Mitbewohnerin sehr begeistert. Doch dann beginnt Henry sich zu fragen, was die Nachbarn von dieser Konstellation denken werden.