The Odd Couple 2015

Der Trailer ist nun online:

Das neue Intro:

24.12.2014 - Jack Klugman zieht um!


I'M MOVING - Jack Klugman zieht um!

 

Diese Voranzeige hat der Webmaster von www.jackklugman.de von Peggy Crosby Klugman heute per Post erhalten. Mit einer sehr humorvollen Anzeige wird bekannt gegeben, dass Jack Klugman nach zwei Jahren auf den Westwood Village Memorial Park Cemetery-Friedhof umzieht. Und zwar genau zwei Jahre nach seinem Tod am 24.12.2014.

 

Passend zum Leben wird dieser Event humorvoll angekündigt: Please join me for a standing Ovation, or visit antytime at your convenience.

 

Peggy Crosby Klugman erfüllt somit den Fans dem Wunsch nach einer Grabstätte. Nun haben alle Fans von Jack einen Ort, wo man sich persönlich von Jack verabschieden kann.


Danke Peggy! :) 

Quincy-Erfinder gestorben

Glen A. Larson war der kreative Kopf von ganz grossen TV-Serien wie «Quincy», «Ein Colt für alle Fälle», «Magnum» oder «Knight Rider». Nun ist Larson mit 77 Jahren im kalifornischen Santa Monica am 16.11.2014 an einem Krebsleiden verstorben. Er hinterlässt seine Frau Jeannie sowie neun Kinder aus früheren Ehen.

Männerwirtschaft 2014 mit Matthew Perry kommt!

The Odd Couple oder bei uns unter dem Namen Männerwirtschaft bekannt, wird von CBS zum Leben erweckt. Als Oscar Madison wurde Matthew Perry vepflichtet. Den Part von Felix hat Thomas Lennon übernommen. Wann wir die Neuauflage in Deutschland zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Wichtig ist natürlich nun die Einschaltquoten in den USA. Schliesslich möchten wir Fans von Jack Klugman mindestens 8 neue Staffeln sehen. :)

 

CBS schreibt: The Odd Couple stars Matthew Perry as endearing slob Oscar Madison and Thomas Lennon as uptight neat freak Felix Unger, two former college buddies who become unlikely roommates after the demise of their marriages. It’s not long after Oscar lets Felix move in that Oscar fears he’s made a monumental mistake. However, despite how exasperated they make each other, these mismatched friends agree they can help each other move on from their divorces and somehow make this crazy living arrangement work.

Staffel 7 von Quincy erscheint Mitte November in den USA

In den USA erscheint Mitte November bereits Staffel 7 von Quincy, M.E. Auf 6 DVS findet man nun die vorletzte Staffel von Quincy. Hier der Link zur DVD: http://www.tvshowsondvd.com/news/Quincy-Season-7/20140

 

Leider müssen wir an dieser Stelle wieder einmal darauf hinweisen, dass wir in Deutschland seit über 10 Jahren auf Staffel 3 von Quincy warten. Wieso eine der beliebtesten Serien, welche RTL über viele Jahre Topt-Quoten beschwerte einfach nicht auf DVD erscheinen wird, ist auch nach viele Rückfragen nicht klar.  

Nachruf zum Tod von John S. Ragin

Wie erst jetzt bekannt wurde ist John S. Ragin bereits am 14. April 2013 in Los Angeles verstorben. Auch wenn wir erst jetzt davon erfahren, gelten unsere Gedanken seiner Frau und seiner Familie.

 

John Stanley Ragin wurde am 5. Mai 1929 in New Jersew geboren. Auch er spielte in unzähligen Serien als Gast mit: Trio mit vier Fäusten, Mord ist ihr Hobby, Star Trek Next Generation, Airwolf bis Mannix. John S. Ragin spielte auch in grossen Spielfilmen wie Erdbeben mit.

 

Unvergessen bleibt er uns aber als Dr. Robert Asten in Erinnerung. Wenn Quincy sich mal in etwas verbissen hat, muss vorallem Dr. Asten darunter leiden. Der Humor der Serie hängt viel vom Zwischenspiel dieser beiden Figuren ab. Dr. Asten freut sich vergebens in jeder Folge über den schnellen (und kostengünstigen) Abschluss einer Autopsie. Aber da macht ihm Quincy doch immer einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir werden Dich vermissen. R.I.P.

Peggy Crosby-Klugman bedankt sich bei den Fans


Mit dieser wunderschönen Karte bedankt sich Peggy (Frau von Jack Klugman) beim Admin dieser Seite und natürlich bei allen Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die grosse Teilnahme, welche ihr in diesen schweren Stunde viel Kraft gegeben hat.

 

WE MISS YOU JACK!

Jack Klugman bei den Emmy-Awards nicht erwähnt!

Sein Sohn Adam Klugman beschwert sich zu Recht. Der grossartige Schauspieler, welche zwei Emmys gewonnen hat, wurde bei den Emmy-Awards nicht erwähnt. Dies ist ein absoluter Skandal und nicht nicht nachvollziehbar. Jack Klugman ist eine der grössten Schauspieler überhaupt.

 

Zwei Emmy-Awards bekam Jack Klugman für die Serie "The Odd Couple" (Männerwirtschaft):

 

1970-1971 Season: Outstanding continued performance by an anctor in a comdey series: Jack Klugman (Oscar Madison)

 

1972-1972 Season: Jack Klugman again (Oscar Madison)

 

Weitere Informationen findet man hier:

 

http://hollywoodlife.com/2013/09/22/cory-monteith-emmy-tribute-jack-klugman-adam-klugman-reacts/

 

http://www.hollywoodreporter.com/news/jack-klugmans-son-blasts-tv-633728

http://insidetv.ew.com/2013/09/21/jack-klugman-emmy-tribute/

http://www.thehollywoodgossip.com/2013/09/jack-klugman-snubbed-by-emmy-awards-son-not-happy-with-cory-mont/

 

Staffel 3 und 4 von Männerwirtschaft ist erschienen!

Staffel 4:

Ihre Beziehung? – Die perfekte Katastrophe! Neil Simons Sonderlinge feiern ein furioses Comeback: Ihre Männerwirtschaft wird in 22 digital überarbeiteten Episoden der vierten Staffel genau beleuchtet. Zwei grandiose Schauspieler setzen den humorigen Super-Klassiker der Fernsehunterhaltung kongenial um: Oscar will, dass Mitbewohner Felix sich möglichst aus seinem Leben heraushält. Während Felix Oscar gern in alles reinzieht. In dieser Staffel zwingt er Oscar z. B. ins Rampenlicht – und zwar in einem Ballett, einer Opernaufführung und einem Dokumentarfilm! Außerdem blickt das ungleiche Paar zurück auf die gemeinsame Vergangenheit. Dabei dürfen Felix' Ex-Frau Gloria, Oscars Sekretärin Myrna, seine Ex Blanche und Nasenbär Murray natürlich nicht fehlen. Denn zusammen sind sie besser denn je!

 

Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Paramount Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 3. Juli 2014
  • Spieldauer: 563 Minuten

 

Staffel 3:

Die dritte Staffel Männerwirtschaft von Neil Simon feiert endlich ihr furioses Comeback auf DVD: 23 überarbeitete Folgen auf vier Discs. Großes Staffelthema ist das Fernsehen. Sportreporter Oscar Madison (JACK KLUGMAN) moderiert seine eigene Fernsehsendung, der pingelige Felix Unger (TONY RANDALL) dreht seinen ersten Werbespot und die Männer-WG ist gleich in zwei Spielshows zu sehen. Außerdem werden Felix und Oscar verhaftet, müssen vor Gericht und renovieren ihre legendäre Wohnung in Manhattan. Es gibt ein Wiedersehen mit Oscars treuer Sekretärin Myrna, seiner scharfzüngigen Ex-Frau Blanche, Felix’ Ex-Frau Gloria, und Polizist Murray zieht sogar für eine Weile mit ein. Die Männerwirtschaft ist wieder da – und sie bleibt eine der lustigsten WGs der Fernsehgeschichte!

 

Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Paramount Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 3. April 2014
  • Spieldauer: 580 Minuten

 

 

Quincy Season 6 ab Juli auf DVD

Davon können deutsche Fans nur träumen:

 

Am 6. Juli 2013 erscheint in den USA Season 6 von Quincy M.E. Die 6. Staffel befindet sich in einem Boxset mit 5 DVDs. Man darf davon ausgehen, dass bis Ende Jahr alle Staffeln auf DVD erhältlich sind.

 

In Deutschland warten wir nun seit bald 10 Jahren auf Staffel 3. Staffel 1 und 2 sind zusammen erschienen, da es sich bei Staffel 1 um keine "richtige" Staffel handelte, sondern um die 90-minütigen Folgen, welche anlässlich der NBC-Mystery-Movies zusammen mit Columbo gelaufen sind.

 

Auf Rückfrage teilte Universal Deutschland mit es würde zur Zeit kein Interesse bestehen die Serie auf DVD weiter zu veröffentlichen. Da hilft wohl nur, wenn alle Fans sich regelmässig bei Paramount per Email via Webseite melden und ihr Interesse an dieser einmaligen Serie ankündigen. Also nicht nur abwarten, sondern selber handeln: http://www.paramount.de/Kontakt

Retro TV würdigt Männerwirtschaft

In der neusten Januar-Ausgabe von RETRO TV würdigen die Moderatoren Paddy Kroetz Henning Harperath die Serie Männerwirtschaft. Wie immer mit sehr viel Charme und Witz. Dazu gibt es tolle Bilder und auch viele Fakten. Auch einige Fakten von dieser Seite fliessen in die aktuelle Ausgabe ein. Sogar mit Nennung von www.jackklugman.de. Thank you, boys! :)

 

Der Tod von Jack Klugman am Heiligabend wird jedoch nicht erwähnt. Die Folge muss also vor dem Tod von Jack gedreht worden sein. Trotzdem wäre  zumindest eine kleine Würdigung im Abspann Pflicht gewesen.

 

Hier der LInk zum gelungen Beitrag 108: http://www.retro-tv.de/

 

Seine letzte Ruhe

In der jüdischen Religion ist es üblich, dass die Verstorbenen noch am Todestag, spätestens 48 Stunden nach dem Tod, beerdigt werden

 

So fand die Zeremonie der Verabschiedung von Jack Klugman auf dem jüdischen Friedhof Mount Sinai Cemetery in Los Angeles statt. Nähere Angaben gibt es nicht. Die Urne selber soll sich im Besitz der Familie befinden. Es gibt keine Grabstätte.

 

Jack Klugman mit 90 Jahren gestorben

Der US-Fernsehsender ABC berichtet unter Berufung auf den Anwalt des Schauspielers, dass Jack Klugman mit 90 Jahren friedlich an der Seite seiner Frau Peggy Crosby am Heiligabend in seinem Haus in den Woodland Hills eingeschlafen sei. Diese Nachricht bestätigte inzwischen auch sein Sohn Adam Klugman.

 

Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Frau Peggy und seinen Söhnen.

 

JACK - WE MISS YOU!

Der letzte Weihnachtsgruss von Jack

Am 19. Dezember 2012 hat der Admin dieser Seite Weihnachtspost von Jack Klugman und seiner Frau Peggy erhalten. Ein persönlicher Weihnachtsgruss von Jack für seine Freunde. Voller Lebensfreude wünscht er "Happy Holidays". Jack geniesst es sichtlich mit seiner Frau die originelle Weihnachtskarte 2012 zu fotografieren. Vielleicht ist es sogar das letzte Foto von Jack Klugman.

 

Ich werde diesen Weihnachtsgruss von Jack immer in meinem  Herzen behalten. So wie auch die vielen Briefe und Botschaften, welche ich in den letzten Jahren bekommen habe. Jack hat es sich auch nicht nehmen lassen die Fans auf www.jackklugman.de persönlich mit ein paar Zeilen zu begrüssen. Sogar ein persönliches Interview hat er www.jackklugman.de gegeben. Auch das letzte Bühnenkostüm von "Männerwirtschaft" als Oscar Madison befindet sich in der Sammlung vom Admin dieser Seite. 

 

Jack Klugman war einer der ganz grossen Hollywood-Stars. Immer populär und gefragt und dies auch ohne grossen Skandale. Sein Tod ist ein grosser Verlust. Ich bin sehr traurig.

In den USA erscheint bereits Staffel 4 von Quincy M.E.

Weihnachtsgeschenk für alle Quincy-Fans in den USA. Am 18. Dezember 2012 erscheint in den USA Stallel 4 von "Quincy M.E.". Auf 6 Discs findet man 1110 Minuten Filmmaterial. Die Box ist mit einem anderen Cover auch in Australien veröffentlicht worden. Staffel 5 erscheint im Frühling 2013.  

 

In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, wieso wir Fans in Deutschland seit 2004 auf Staffel 3 warten müssen? Jack Klugman und die Serie "Quincy" ist noch heute sehr beliebt in Deutschland. Ein Relase würde sich auf für Paramount Deutschland lohnen.

Interview zum 90. Geburtstag von Jack Klugman

Scott Feinberg interviewte Jack Klugman eine Woche nach seinem Geburtstag in seinem Haus in den Woodland Hills in Kalifornien. Die Stimme von Jack Klugman ist etwas schwach, was daran liegt, dass man ihm nach seiner Krebserkrankung im Jahr 1989 ein Stimmband entfernen musste. Das hielt ihn nicht davon ab, auch weiterhin erfolgreich auf den Bühnen zu stehen. Sicherlich wäre es optimaler gewesen das Inteview mit zwei Mikrofonen zu machen, um die Lautstärke etwas anzupassen. Aber finally sind wir froh über diese Bilder und freuen uns, dass es Jack wieder gut geht. Und auch wenn der Eindruck dieser Bilder etwas täuscht.. Jack dreht jeden Tag ein paar Runden im Pool.   

The legendary actor Jack Klugman turned 90 on April 27, and Scott Feinberg had the opportunity to meet with him at his home in Woodland Hills, California, a week later. As you can see and hear in the video at the top of this post, Klugman is now somewhat frail and has a hard time speaking as a result of throat cancer that forced the removal of one of his vocal cords in 1989, but he is generally in good spirits and seemed to enjoy reminiscing about his unlikely journey from the streets of Philadelphia to the heights of Hollywood.

 

 

Nachruf zum Tod von Garry Walberg

Garry Walberg ("Lt. Frank Monahan" aus "Quincy" und "Speed" aus der Sitcom "Männerwirtschaft" ist tot! Der bekannte Schauspieler verstarb bereits am 27.03.2012. Er starb in Northridge, Kalifornien. Walberg litt an einer chronischen pulmonalen obstruktiven Erkrankung und einer Herzinsuffizienz. Er verbrachte die letzten Monate seines Lebens in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Northridge, Los Angeles, Kalifornien. Wallberg starb im Alter von 90 Jahren.

 

Walberg wurde vor allem neben Jack Klugman in den Serien "Quincy" (1976-1981), worin er seinen Freund, den Polizisten Lt. Frank Monahan spielte und der Sitcom "Männerwirtschaft" ("The odd Couple"), worin er Speed, einen der Pokerfreunde von Oscar Madison und Felix Unger spielte, bekannt.

 

Bekannt wurde er auch durch durch viele Gastrollen im TV, darunter "Raumschiff Enterprise", "Hardcastle & McCormick", "Auf der Flucht", "FBI", "Kein Fall für FBI", "Perry Mason", "Tausend Meilen Staub", "Rauchende Colts", "Kojak", "Mannix" und einigen anderen Serien bekannt. Soap-Fans ist er aus der 60gerSerie "Peyton Place" bekannt, worin er in 32 Folgen den Sgt. Edward Goddard spielte. Walberg ist der Mit - Hauptschauspieler der 70ger Jahre Kult-Krimiserie "Quincy", der nun gestorben ist.

Garry Walberg, a character actor best known for his TV roles on Quincy, M.E. and The Odd Couple, died March 27 at an assisted-living facility in Northridge, Calif. He was 90. Walberg died of chronic pulmonary obstructive disease and congestive heart failure, his family told the Los Angeles Times.

 

On the 1976-83 NBC crime drama Quincy, Walberg played Lt. Frank Monahan, who often jousted with Klugman’s crusading medical examiner. On ABC’s Odd Couple, which ran from 1970-74, Walberg played Speed, one of the regulars in the Friday night poker game hosted by Klugman’s Oscar Madison.

 

A native of Buffalo, N.Y., Walberg also had a regular role as a police sergeant on John Cassavetes’ 1959-60 crime series Johnny Staccato and appeared on dozens of other shows including Mannix, The Waltons, Gunsmoke, Love American Style, The High Chaparral, Lassie and Peyton Place. His career spanned more than 40 years.

Walberg also had roles in the films Gangster Story (1959), starring Walter Matthau; The Maltese Bippy (1969); The Organization (1971); King Kong (1976); and MacArthur (1979).

Jack Klugman muss Engagement absagen

Jack erholt sich immer noch von seiner Rücken-OP und musste seine Teilnahme am Bühnenstück "Die 12 Geschworenen" kurz vor der Premiere absagen. Die Gesundheit geht vor und die Nähe zu seinen Ärzten ist nun wichtiger. David Canary wird ihn ersetzen.

UPDATE: Wie wir direkt von der Familie Klugman erfahren haben, hat sich Jack gut von der OP erholt. Er dreht schon wieder fleissig seine Runden im Pool. Wir freuen uns, dass er seinen 90. Geburtstag am 27. April so richtig geniessen kann.

"Jack Klugman Pulls Out Of Play Following Health Concerns."

 

Actor Jack Klugman has pulled out of his upcoming stage show Twelve Angry Men following concerns for his health. The Odd Couple star landed his big break opposite Henry Fonda in the 1957 film adaptation of 12 Angry Men, playing Juror 5, and he was due to tackle the courthouse drama again - as wise Juror 9 - during a month-long run at New Jersey's George Street Playhouse.

But Klugman, who turns 90 next month (Apr12), has bowed out of the production so he can remain close to his Los Angeles personal physician.

All My Children star David Canary will step in to replace the actor when the play opens on Tuesday (13Mar12).

 

Director David Saint tells Playbill.com, "Jack's spirit in the rehearsal room has been an inspiration to the entire cast and me. While I am saddened at the thought of not having him in this cast, his health is paramount.

"We send him every good wish for a speedy and complete recovery. David is an amazing actor, and with his daytime television experience, is used to working quickly. We are fortunate to have him."

Jack spielt wieder "Die 12 Geschworenen"

 

Das ist die Sensation. Jack Klugman ist zurück auf der Bühne! Mit 89 Jahren spielt er nochmals Theater. Und zwar nicht irgendein Stück, sondern das Stück "Die zwölf Geschworenen" (12 Angy Men). Sein Wunsch nochmals eine Rolle in einem grossen Theaterstück zu spielen, geht also in Erfüllung.

 

Jack Klugman spielt Geschworenen-Nr. 9. Dies ist der weise, alte Mann. Das Stück wird in New Jersey im George Street Playhouse aufgeführt. Premiere ist am 13. März 2012. Bis am 8. April sind 30 Vorstellungen geplant. Tickets gibt es hier.   

 

Jack ist der letzte noch lebende Schauspieler der "12 Geschworenen" (1957) aus dem Film.

Jack Klugman erholt sich von OP

 

 

 

 

 

 

EXKLUSIV: Wie jackklugman.de exklusiv erfahren hat, erholt sich Jack Klugman von einer Rückenoperation. Jack Klugman wurde seit Frühling 2011 an keinem öffentlichen Event mehr gesehen. Ebenso wurde bekannt, dass Jack Klugman im Moment keine Autogramme mehr gibt: Sorry not signing photos at this time.  

 

Jack Klugman erholt sich aber gut von der Operation und es geht im gut. Wir wünschen Jack und Peggy Klugman ein schönes Weihnachtsfest.  

 

Jack Klugman feiert nächstes Jahr seinen 90. Geburtstag.

Jack Klugman meldet sich persönlich bei jackklugman.de

 

Jack Klugman überraschte den Admin von www.jackklugman.de mit einer persönlichen Nachricht. Jack bedankte sich mit folgenden Worten:

 

DANKE FÜR ALL DEINE UNTERSTÜTZUNG

 

JACK KLUGMAN


 

Was für eine Ehre! (Danke Jack!) Natürlich werden wir auch in Zukunft alles daran setzen hier die besten und interessantesten Informationen und Geschichten über den beliebten Schauspieler Jack Klugman auf www.jackklugman.de zu präsentieren.

 

 

EXKLUSIV: Quincy-Rätsel nach über 30 Jahren gelöst!

Auf allen Quincy-Seiten WELTWEIT wird darüber spekuliert, ob Sam Fujiyama in der Serie Quincy M.E. verheiratet war oder nicht. Anlass zu Spekulationen gab ein Telefongespräch in der Folge "Puzzlespiel", wo sich Sam mit "Sweetheart" verabschiedet. Deshalb gilt Sam in allen Biographien als verheiratet. Nun müssen wohl die Bücher umgeschrieben werden!

 

www.jackklugman.de hat nun Robert Ito persönlich gefragt:

 

"Do you think we will ever know, if Sam Fujiyamas “Sweetheart” on the phone (The Thigh Bone's Connected to the Knee Bone) was his girlfriend or wife?"

 

Nachfolgend könnt ihre seine Antwort im Original lesen. Und er schreibt ganz klar, dass er mit seiner Freundin geredet hat:

 

Sam was talking to his girlfriend!

 

Somit ist eines der grossen Quincy-Rätsel gelöst und wird wohl nun eine Verbreitung aus diesem Forum finden. Bisher hat Robert Ido diese Frage absichtlich nie beantwortet. Wieso er gerade jetzt und hier das Geheimnis lüftet? 

 

Den ganzen Brief findet man übrigens im Jack Klugman-Forum auf www.jackklugman-forum.de

 

 

Jack Klugman mit persönlichem Angebot

Im Oktober 2006 habe ich Jack ermutigt doch ein weiteres Buch mit dem Titel "Me and Quincy "zu schreiben. Das Buch "Tony and me" enthält ja viele Highlights aus seinem Leben, aber eben noch nicht alle. Viele wichtige Teile seines Body of Work wurden ausgelassen. Scheinbar hat Jack Klugman mein Vorschlag so gefallen, dass er dem Admin dieser Seite als Antwort einen Vorschlag für eine zukünftige Zusammenarbeit machte:


YOU CAN BY MY AGENT! IN EUROPE!

Gerne deute ich dieses Angebot als kleine Message von Jack, dass er vertrauen in mich und meine Arbeit hat. Es ehrt mich natürlich sehr.

Quincy M.E täglich auf RTL Nitro

Gute Nachrichten für alle Quincy-Fans gibt es jedoch von RTL Nitro. RTL Nitro zeigt seit Sendestart 2012 nochmals alle Folgen.  Gezeigt werden sogar die unter den Fans als "verschollene Folgen" bekannten Episoden, welche seit 15 Jahren nicht mehr im deutschen TV gelaufen sind. 

 

2010 lief Quincy von Montag bis Freitag auf kabel eins, RTL Crime und wurde mehrere Male wiederholt.

EKLUSIV: Jack Klugman dementiert!

Gute Nachricht für alle Quincy-Fans. Vor einiger Zeit konnte man in der Zeitschrift "Das Neue" u.a. folgende Zeilen von Jack Klugman lesen: "Ich freue mich auf meine letzte Reise. Es gibt nichts, was mir auf dieser Welt noch Freude bereitet. Mir fehlen die Menschen, die Gespräche. Das ist doch kein Leben. Ich habe keine Lust mehr." Den Rest möchte ich euch ersparen, zudem kennt ihr sicher das Interview. In unzähligen Internet-Foren wurden nun seit Monaten darüber diskutiert, wie schlimm es um Jack Klugman steht.

 

Ich kann nun alle beruhigen. Ich habe Jack Klugman darauf "angesprochen" und folgende Antwort bekommen:

 

I'm fine! I never said I was unhopefully! I love life! Jack Klugman

 

Also was will man mehr!!!! Es geht Jack gut und er ist glücklich. Er liebt das Leben. Auf jeden Fall dementiert er die Aussage und sagt er war nie hoffnungslos. Man soll doch nicht immer glauben, was geschrieben steht. Vorallem nicht in solchen Blättern wie "Das Neue". Ich habe die Redaktion mehrmals angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

 

Diese Worte dürfen für alle eine Erleichterung sein, welche sich nach dem Bericht grosse Sorgen gemacht haben.

 

 

Die Wahrheit über die letzte Folge von Quiny

Wie erst jetzt bekannt wurde, war die letzte Folge von Quincy M.E. mit dem Namen "The Cutting Edge" (1983) ein geplantes Spin Off von 'Quincy'. Es handelte sich hier um einen sogenannten Backdoor-Pilot. Die Hauptrolle dieser Folge spielte Barry Newman, den man bereits als Petrocelli kannte.

 

Jahrelang wunderten sich die Quincy-Fans weltweit über diesen etwas merkwürdigen Abschluss der Serie. Stand doch für einmal nicht Quincy im Mittelpunkt der Folge. Und dies gerade bei der finalen Folge! Aber nun erscheint alles in einem anderen Licht. Die Folge "Der zweite Arm" sollte der Startschuss für eine Spin Off-Serie sein. Jack Klugman selber hätte nicht mehr mitgespielt, aber dafür noch einige Schauspieler von Quincy M.E. wie z.B. die Frau von Quincy... Dr. Emily Hannover.

Quincy-Star Eddie Garrett gestorben! - 19.11.1927 - 13.05.2010

 

 

Wie man erst jetzt erfahren hat, ist Eddie Garrett am 13. Mai 2010 in Folge eines Schlaganfalls mit 82 Jahren gestorben.

 

Eddie Garrett ist allen Fans von "Quincy M.E." eine feste Grösse. In über 100 Episoden war Garrett als Fotograf neben Quincy zu sehen.

 

 

Collage "Würdigung von Eddie Garrett" von Heidi Schatten

 

Eddie Garrett spielte als einziger Schauspieler in allen drei Serien von Jack Klugman mit. Neben "Quincy M.E." spielte er auch in sieben Folgen von "Männerwirtschaft" und in einer Folge von "Du schon wieder?" mit.

 

Eddie Garrett spielte ebenfalls in "Dirty Harry" einen Polizisten. Er wirkte in unzähligen Filmen oder Serien wie "Auf der Flucht", "Solo für O.n.c.e.l", "Der Chef", "Batman" und "Auf der Suche nach Mr. Goodbar" mit.

 

Als Stimmenimitator war Eddie Garrett ebenfalls eine feste Grösse im Showbusiness. Über 100 Imitationen umfasste sein Repertoire. 2006 veröffentlichte er das Buch "I Saw Stars  In the 40's and 50's", das mehr als 100 Fotos klassischer Filmstars zeigt, die er als Teenager rund um die Hollywoodstudios gemacht hatte.

 

Wir werden Dich vermissen, Eddie!!

 

Wann kommt Season 2 von Männerwirtschaft?

Der Release von Season 2 von Männerwirtschaft verzögert sich. Unklar, ob Season 2 überhaupt erscheint. Stallel 1 von Männerwirtschaft ist bereits im April 2009 erschienen und in Amerika sind alle fünf Staffel auf DVD erhältlich. Wieso es in Deutschland zu Verzögerungen kommt, ist weiterhin unklar.   

 

Paramount dementiert gegenüber jackklugman.de am 16.02. den Release wie folgt:  

 

Guten Tag,

wir haben keine Informationen für einen Veröffentlichung der zweiten Season auf DVD in Deutschland.

Mit Freundlichen Grüßen

Customer Service - Paramount Home Entertainment

Dr. Jack Klugman - Ehrendoktor der Universität Pittsburgh

Ehrendoktortitel der Universität Pittsburgh für Jack Klugman. Ebenso wurde Jack zum Sohn von New York ernannt und "adoptiert". Dieser Vorgang ist wohl mit einem Ritterschlag der Queen zu vergleichen. Die *Alumni" sind ehemalige Absolventen von Universitäten. Jack Klugman selber hat ebenfalls an einer Universität studiert. Jack Klugman war an der "Carnegie Mellon University" an der "School of Drama" in Pittsburgh.

 

 

Bild mit freundlicher Genehmigung der NY Alumni Association

 

Links neben Jack steht Monty Hall, der Erfinder und Produzent der TV-Show "Let's Make A Deal" und zu seiner rechten Seite strahlt Connie Stevens (Sängerin und Schauspielerin).

 

Jack Klugman zeigte sich gerührt über die Ehrendoktorwürde. Mehr über diese Ehrung findet man unter diesen Links:

 

http://www.nyalumni.com/

http://www.youtube.com/watch?v=aJdRjaynGgY

Camera Obscura

2009 stand Jack Klugman wieder vor der Kamera. Und zwar spielt er eine Rolle in einer Internet-Horrorserie mit dem Namen "Camera Obscura".

Die Serie umfasste 20 Folgen und wurde in wöchentlichem Turnus auf über 20 Plattformen gezeigt, unter anderem bei youtube, myspace und Koldcast. 

In der Serie geht es um Clara, eine junge Frau, deren Großvater (Jack Klugman) vor kurzer Zeit gestorben ist. Er war Polizei-Fotograph, und sie findet heraus, dass er nicht nur mit Tatorten von menschlichen Verbrechern, sondern auch mit Albtraum-artigen Wesen zu tun hatte. Jetzt muss sie versuchen, diese Wesen zu bekämpfen, um die Erde vor ihnen zu retten. Dazu benutzt sie seinen Fotoapparat, mit dem sich die Wesen einfangen lassen. Deshalb auch "Camera obscura" - also sozusagen "dunkle Kamera". Da Horror-Filme nicht jedermans Sache sind, verzichten wir ausdrücklich auf Bilder und Links, bzw. findet man sie nur auf www.jackklugman-forum.de.

 

Hier nun der Link zum Trailer. Die Bilder sind jedoch nichts für schwache Nerven: 

http://www.youtube.com/watch?v=p3cGFH9ovM0

Jack Klugmans deutsche Stimme ist tot!

 

Völlig unerwartet verstarb Hans-Werner Bussinger im Alter von 68 Jahren. 

 

Hans-Werner Bussinger wurde wurde am 5. April 1941 in Frankfurt am Main geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der staatl. Hochschule für Musik und Kunst. Anschliessend Hans-Werner Bussinger als freischaffender Schauspieler an den grossen Theatern.

 

Neben vielen TV-Rollen, war er vor allem als Synchronsprecher bekannt. Er war die deutsche Stimme von Lee Majors in ein "Ein Colt für alle Fälle" und übernahm in den 90er Jahren die Synchronstimme für Jack Klugman in "Quincy" als Nachfolger von Arnold Marquis. Er lieh unzähligen weiteren Schaupielerern seine Stimme und tauchte vermehrt in Hörspielen auf.

2004 erhielt er den deutschen Preis für Synchron in der Kategorie "Herausragende männliche Synchronarbeit". Somit stand seine Synchrontätigkeit immer im Vordergrund seines Schaffens. Seine eindrückliche Stimme war für viele Charaktere geeignet.

Sein Tod kam am 19. September 2009 mit 68  Jahren vollkommen überraschend. Über die genauen Umstände ist noch nichts bekannt.

Jack Klugman gestürzt!


Klugman geht's nach Sturz "großartig"

Jack Klugman ist nach einem bösen Sturz am Freitag vergangener Woche auf dem Wege der Besserung.


Jack Klugman ist nach einem bösen Sturz am Freitag vergangener Woche auf dem Wege der Besserung. Der 87-jährige "Männerwirtschaft"-Star lehnte sich zur Stütze auf sein Gehgestell, als er am 14. August auf den Boden fiel, als er ein Restaurant im kalifornischen Malibu verließ. Klugman kam mit Hilfe besorgter Familienmitglieder wieder auf die Füße und hat sich nach dem Schreck bereits wieder erholt. Klugmans Manager Sid Craig: "Ich war neulich bei ihm und es geht ihm großartig. Es geht ihm hervorragend."

 

Wir von www.jackklugman.de wünschen auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!

 

 

Artikel Jack Klugman in Heim und Welt

Wir freuen uns Ihnen folgenden Artikel präsentieren zu dürfen und bedanken und für die Freigabe.

Quincy M.E. Season 3



Am 2. Juni ist in den USA endlich Season 3 von Quincy M.E erschienen.

 

Auf vier DVDs gibt es 993 Minuten Quincy zu sehen. Bonus-Material ist leider keins enthalten.

 

Ob die Season 3 auch in Deutschland erscheint, ist (leider) noch offen.

 

Hier mal das Bild der US-Box!

 

 

Männerwirtschaft Season 1 ab April auf DVD

EXKLUSIV IN DEUTSCHLAND: DAS COVER DER NEUEN DVD!

Am 9. April 2009 ist in Deutschland Season 1 von Männerwirtschaft erschienen. Alle 24 Episoden der ersten Season auf 4 Discs wurden remastered!!


Wir freuen hier auf www.jackklugman.de in Deutschland exklusiv als Internetseite das Bild von Season 1 präsentieren zu dürfen. Danke an Paramount Home Entertainment.

 

Auf dem Bild sieht man dieLimitierte Special Edition inkl. Schürze .  

  • Darsteller: Jack Klugman - Tony Randall
  • Anzahl Disks: 4
  • Studio: Paramount Home Entertainment
  • DVD-Erscheinungstermin: 9. April 2009
  • Produktionsjahr: 1970
  • Spieldauer: 592 Minuten
  • ASIN: B001QU60JS

 

Und nun noch die Updates in Sachen "Specials Features". Die DVD ist wirklich vollgepackt:

• Original TV-Promos • Auftritte von Tony Randall und Jack Klugman in The Mike Douglas Show • Jack Klugmans 1971 EMMY®–Preisverleihung • Jack Klugmans Book-Tour-Home-Videos • Gag Reel • Tony & Jack auf der Bühne in „The Odd Couple“ (Bühnenstück aus dem Jahr 1993)


Jack Klugman kritisiert aktuelle Crime-Formate

Jack Klugman findet keinen Gefallen an heutigen Krimiserien: "Ich hatte vor einigen Jahren einen Gastauftritt in 'Crossing Jordan'. Am Set haben sie die Leiche blau angemalt! Und sie haben ganz genau gezeigt, wie die künstliche Haut aufgeschnitten wird und das Blut rausschießt! Warum? Das muss man nicht zeigen, wenn man ein gutes Drehbuch hat", sagte Jack Klumgan im "Spiegel"-Interview. Das ganze Interview findet man auf dieser Seite unter "Aktuelle Interviews".

 

Jack Klugman glaubt die Produzenten überschätzen die Wirkung dieser Bilder:  "Ich glaube nicht, dass die Zuschauer die Detailaufnahmen der Leichen vermissen würden, wenn das Fernsehen sie ihnen nicht mehr bieten würde. Als das Fernsehen aufkam, hatten wir sehr gute Serien. Und die Leute haben gern zugeschaut. Bei uns ging es damals nicht vorrangig um die Toten. Wir haben uns mehr um die Lebenden gekümmert. Aber dann setzten sich immer mehr die Extravaganzen von Hollywood durch." Serien wie "CSI" sind für Jack Klumgan kein Genuss: "Ich mag die Serie nicht. Ich habe sie vielleicht zweimal gesehen. Das sind alles gute Schauspieler. Aber die Serie entspricht nicht meiner Vorstellung von Gerichtsmedizin im Fernsehen." (Anmerkung: Bisher ist Jack Klugman bei der Frage nach CSI immer ausgewichen. So auch anlässlich der TV-Show "25 Jahre RTL". Umso mehr erstaunen diese deutlichen Worte.)

 

Ärgerlich ist für Klugman auch die Gagenentwicklung: "Ich bekam anfangs 35.000 Dollar pro Folge. Wir hatten ja überhaupt keine Ahnung, wie viel Geld die Studios und die Sender mit uns machten. Jahrzehnte später wusste eine Jennifer Aniston natürlich, wie viel Geld 'Friends' einbrachte. Deshalb verlangte sie gegen Ende eine Million Dollar pro Folge - und bekam die auch." Das mache ihn böse, erklärt Klugman, denn "die Serienschauspieler von heute müssen nicht so hart arbeiten wie wir damals". (Anmerkung: Jack Klugman stand pro Tag bis zu 20 Stunden vor und hinter der Kamera und überprüfte jedes Wort und jede Handlung von Quincy M.E.)

 

Letztes Jahr gewann Klugman den Prozess für die Herausgabe der Verträge, aber der Kampf um die Beiligung ist noch nicht gewonnen. Er müsste zwar 25 % der Gewinne bekommen, aber NBC behauptet nur Verluste (?) mit der Serie Quincy gemacht zu haben. So sind die Chancen klein: "Aber ich befürchte, dass ich keine Aussicht auf Erfolg habe. Studios und Sender wissen immer besser, was sie tun, als die Schauspieler."

EXKLUSIV IN DEUTSCHLAND KöNNEN SIE UNTER "AKTUELLE INTEVIEWS" ZUM 1. MAL DAS UNGEKÜRZTE (!) INTERVIEW LESEN!

Standing Ovation in RTL-Show für Jack Klugman - 10.01.2009

25 Jahre RTL - 10.01.2009

 

Quincy ist unbestritten eine der erfolgreichsten Serien für RTL gewesen. Über viele Jahre holte Quincy Traumquoten. Die Serie wurde jahrlelang erfolgreich wiederholt und lief zuletzt immer noch mit grossem Erfolg bei SuperRTL. Einmalig. Jack Klugman wurde deshalb von den Machern von RTL für die Jubiläumsshow eingeladen und reiste extra aus Amerika an.

 

Bild mit freundlicher Genehmigung von RTL Television GmbH


Jack Klugman und seine Frau Peggy Crosby begeisterten die deutschen Zuschauer am 10.01.2009. Die Zuschauer ehrten Jack Klugman mit einer Standing Ovation. So etwas erlebt man nicht jeden Tag am deutschen TV.

 

Jack Klugman wirkte auch mit 86 Jahren noch sehr frisch und beantwortete alle Fragen mit grossem Engagement. Oliver Geissen überzeugte als Interviewpartner in der Show "25 Jahre RTL". Mit sehr viel Begeisterung und Charme führte er durch das Jack Klugman-Interview. Das www.jackklugman.de als Vorlage für einige Fragen diente, freut natürlich besonders. Zum Schluss hat Oliver Geissen Jack Klugman dann auch spontan zur Show "30 Jahre RTL" eingeladen.

 

DANKE RTL!

  

Aktuelle News auf www.jackklugman.de

Es lohnt sich immer wieder bei www.jackklugman.de reinzuklicken. Schliesslich wird die Seite immer aktuell gehalten und monatlich mit neuen Themen und tollen Berichten ergänzt.

 

Besonders empfehlen möchten wir folgende neue Artikel:

 

  • DAS INTERVIEW AUF DEUTSCH MIT HEATHER (Witwe von Tony Randall)
  • Rätsel um das Odd Couple-Haus in New York gelöst
  • Rennpferd Jaklin Klugman
  • Das exklusive Interview mit Jack Klugman
  • Jack der Werbestar

Weitere Themen findet man immer auf:

 

www.jackklugman-forum.de

 

 

EXKLUSIV: Interview mit Jack Klugman - November 2008

 10 Personal Questions to Jack Klugman.

 

Einmal mehr dürfen wir den Lesern von www.jackklugman.de eine kleine Sensation präsentieren. Und dieses Mal im Form eines Interviews.  Jack Klugman beantwortet handschriftlich 10 Fragen, welche von Mitgliedern aus dem Jack Klugman-Forum (www.jackklugman-forum.de) zusammengetragen wurden.

 

Die ehrlichen Antworten von Jack Klugman lassen ihn sehr sympatisch erscheinen. Viele der Antworten dürften unter Fans zudem als kleine Sensation gewertet werden.

 

Viele Vergnügen beim Lesen wünscht der Admin:

 

www.jackklugman.de/jack-klugman/exklusiv-das-inverview

.

 

EXKLUSIV: Persönliche Nachricht von Jack Klugman

 

 

 

 

 

 

Mit grosser Freude darf ich heute die offizielle Message von Jack Klugman für seine Fans auf www.jackklugman.de und im Jack Klugman-Forum (ww.jackklugman-forum.de) vorstellen:

 

HI, THIS JACK KLUGMAN.

I'M GLAD YOU LIKED MY BODY OF WORK.

I ENJOYED DOING IT!

BLESS YOU AND BEST WISHES!

LOVE

 

JACK KLUGMAN

 

 

 

 

 

Ich habe Jack Klugman die neue Homepage mittels Ausdrucken vorgestellt und er war absolut begeistert. Somit haben wir nun auch den Status einer offiziellen Homepage, was natürlich eine absolute Sensation ist. Dann habe ich ihn auch noch gebeten mir eine schriftliche Message für seine Fans in Europa und die Besucher von www.jackklugman.de zu übermitteln. Das Resultat seht ihr oben.

 

Natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass ein Hollywood-Star dieses Formats sich für die Fans soviel Zeit nimmt. Ich selber stehe mit Jack Klugman seit vielen Jahren in Kontakt und kann somit versichern, dass alle Besucher auf www.jackklugman.de auch in Zukunft News quasi fast aus 1. Hand erhalten.

 

 

Jack Klugman verklagt NBC Universal

Update:

 

Klugman Wins Contract Access
25 June 2008 11:53 PM, PDT

Quincy star Jack Klugman has won the right to be allowed access to the contract related to his time on the U.S. series - after a judge ordered TV bosses to provide him with a copy of the documents. The contracts are to be used in a bid to force NBC bosses to provide the cash Klugman claims he's owed, plus legal fees.

The network has 15 days to hand over the contracts.

 

Jack gewinnt Klage!

 

Wie wir soeben erfahren haben, war die Klage von Jack Klugman gegen NBC Universal erfolgreich. NBC muss innerhalb von 15 Tagen eine Kopie des Vertrages aushändigen.

 

 

Jack Klugman (86) hat eine Klage gegen NBC Universal eingereicht. NBC habe gelogen bezüglich der Einnahmen aus der TV Serie "Quincy" und schulde dem Schauspieler Geld.

 

Klugman hatte von 1976 bis 1983 in der Serie "Quincy" mitgespielt und 1976 einen Vertrag mit NBC abgeschlossen, wonach seiner Produktionsfirma Sweater Production eine 25 prozentige Beteiligung am Nettogewinn der Serie zustehe. Nachdem Tod von Klugman's Agenten sei der Vertrag verloren gegangen, so der Star und NBC weigerte sich ihm eine Kopie vom Vertrag auszuhändigen. Statt des Vertrages habe NBC ihm lediglich eine Abrechnung zugesandt, wonach die Serie bis einschließlich 2006 einen Verlust von 66 Millionen Dollar gemacht habe. Für Jack Klugman eine klare Lüge.

 

"Ich habe kürzlich gehört, dass sie 250 Millionen Dollar daran verdient haben und die Serie im deutschen Fernsehen immer noch läuft. Ich will nicht ihr Geld. Ich will mein Geld", sagte Klugman gegenüber der "Associated Press". "Ich habe geschuftet, bin um vier Uhr früh aufgestanden und war die ganze Zeit im Studio. Ich habe die Szenen umgeschrieben und überarbeitet."

 

Durch die Klageerhebung gegen NBC soll der TV-Gigant gezwungen werden, zumindest eine Kopie des Vertrages herauszurücken, um ihn juristisch prüfen zu lassen.

 

Jack Klugman am TV - The Sixth Annual 'TV Land Awards'

Am 8. Juni 2008 übergab Jack Klugman in Santa Monica Kalifornien zusammen mit Penny Marshall, Cindy Williams, Henry Winkler und Dick Van Dyke den "Legend Awart" an Garry Marshall.

 

Garry Marshall war Produzent der Serie Männerwirtschaft (The Odd Couple) und Regisseur bei Erfolgsfilmen wie "Die Braut die sicht nicht traut" oder "Pretty Woman".

Folgende Gäste waren am Anlass, bzw. wurden ausgezeichnet: Steve Carell, Justin Timberlake, Robin Williams, Dick Van Dyke, Samuel L. Jackson, Teri Hatcher, Penny Marshall, Cindy Williams, William Shatner, Henry Winkler, Kathy Griffin, Ed Asner, Jack Klugman, Kim Alexis and Beverly Johnson appeared. Honorees included Mike Myers (Legacy of Laughter Award), Garry Marshall (Legend Award), the cast of "Roseanne" (Innovator Award), Lionel Richie (Icon Award) -- who took the stage to perform a medley of his greatest hits, the cast of "The Golden Girls" (Pop Culture Award), Jonathan Winters (Pioneer Award) and "The Office" (Future Classic Award).

Jack Klugman heiratet Peggy mit 85!

Am 2. Feburar 2008 gaben sich Jack und seine langjährige Freundin Peggy das JA-WORT!!!

 

Die beiden kennen sich seit 20 Jahren und Peggy war auch bei ihm, als er in den 90ern an Stimmband-Krebs litt. Peggy Crosby ist übrigens die Ex-Frau von Philipp Crosby, dem Sohn von Bring Crosby. Jack Klugman war auch schon einmal verheiratet. Die Ehe wurde nie geschieden. Sie verstarb jedoch letztes Jahr.

 

Habe mal ein wenig rumgeschnüffelt und ein paar Namen rausgefunden, welche am Hochzeitsfest waren: Gerry Walberg, Garry Marshall, Ed Ames, Dan Lauria, Heather Randall, John Stamos und auch David Klugman, Adam Klugman.... Not bad?!!!

Geheiratet wurde in der Little Brown Church. Dort hat bereits Ronald Reagan geheiratet. (Brittney Spears auch....) Die Kirche wurde in den späten 30ern gebaut. Auf jeden Fall ist die Kirche 24 Stunden für Trauungen geöffnet.

 

Mehr Infos und Bilder über die Hochzeit gibt es unter News im Jack Klugman-Forum.