Jack privat - So wohnte Jack Klugman

Woodland Hills

 

Die letzten Jahre verbrachte Jack Klugman zusammen mit seiner Frau in den wunderschönen Woodland Hills. Dort kaufte er ein schönes Haus mit einem Swimming Pool. Im Pool drehte er auch im letzten Jahr noch seine Runden und erholte sich von der Rückenoperation.

 

 

Die Woodland Hills sind ein Stadtteil von Los Angeles und sie liegen im Südwesten des San Fernando Valleys. In Woodland Hills leben 61.092 Einwohner. Es ist ein exklusiver Wohnort.

Malibu

Jack Klugman wohnte bis vor wenigen Jahren am berühmten Pacific Coast Highway. Auf dem Bild ist sein Haus zu sehen. (Bild : google earth). Es handelt sich um ein Luxus-Mehrfamilienhaus. In diesem Zusammenhang sei noch zu erwähnen, dass die Luxuswohnungen mehrere Millionen Dollar kosten. Deshalb sollte man einfach nicht alles glauben, was in der Presse steht. Ein verarmter Jack Klugman mit Millionen von Schulden (Zitat: Das Neue) könnte sich auf jeden Fall eine solche Wohnung nicht leisten.  

 

Malibu boomt stark. Waren es noch im Jahr 2000 ca. 12'500 Einwohner, so sind es 2007 schon 20'326.

 

 

Malibu liegt an der pazifischen Küste und ist bekannt für seine Sandstrände, als Surf City USA und als Heimat von Filmstars und anderen Mitarbeitern der Filmindustrie. Die meisten Bewohner leben wenige 100 Meter von dem Pacific Coast Highway entfernt, der die Stadt durchquert. Ein oft gelesener Spruch von Malibu ist: "Malibu: A Way of Life" oder auch "Where the mountains meet the sea" (Wo die Berge das Meer treffen).

 

1991 wurde Malibu eine eigenständige Stadt, nachdem es lange in die Region Los Angeles County eingegliedert war.  

 

Im Januar sowie Oktober und November 2007 brannten zahlreiche Prominentenvillen in Malibu durch Waldbränder nieder. Das Mehrfamilienhaus von Jack Klugman, welches direkt am Wasser liegt, blieb verschont.

 

 

 

Malibu befindet sich in der Bucht von Santa Monica an einer Stelle, in der die Küste in Ost-West-Richtung verläuft, genauso wie der Pacific Coast Highway. Der pazifische Ozean befindet sich südlich und die Santa Monica Mountains nördlich dieses Stadtteils.

 

Viele Prominente Schauspieler und Künstler haben ihren Wohnsitz in Malibu. Auch Thomas Gottschalk hat seinen Zweitwohnsitz in Malibu.

 

Das Klima ist sehr mid und angenehm. Die Temperaturen pendeln zwischen 9 und 29 Grad. Viele Monate haben nur einen Regentag. (Davon können wir ja nur träumen!) Der regenreichste Monat ist der Dezember mit durschnittlich 11 Regentagen.

 

Auf dem Bild ist der Pier von Malibu Beach zu sehen. Anschliessend noch ein paar Impressionen von Malibu. Ebenso sieht man das Mehrfamilienhaus von Jack Klugman.

 

Mehr Bilder finden Mitglieder auf www.jackklugman-forum.de

 

So wohnte Jack Klugman früher...

Die 1. Post von "Valley Cottage" befand sich 1873 im "John Ryder-Haus" . Das Postamt hiess zuerst "Forrest Glen". Da es aber auf Long Island schon eine Poststelle mit dem gleichen Namen gab, gab es bei der Zustellung so einige Probleme. Mit der Bahnverbindung im Jahr 1883 wurde auch der Name in "Valley Cottage" umgetauft. 

 

Das Haus war auch das O'Sullivan House  (1980) und es gehörte auch einmal Jack Klugman!! Jedoch ist der Zeitpunkt nicht bekannt und auch nicht, ob Jack Klugman das Haus ständig bewohnte, als Wertanlage gekauft hat oder als Wochendhaus benützte.

 

Das Haus steht noch heute im Valley Cottage - Rockland County - New York.

 


 

 

Auf dem Foto steht folgender Text

 

1973 - first post office established here (John Ryder House)  Mr. Shannon was the first postmaster.


First named "Forest Glen"; changed to "Valley Cottage" in 1883.